DOKU HIGHLIGHTS BEI WELT

DOKU HIGHLIGHTS BEI WELT

Bei WELT laufen am 19.08.2023 in der Late Prime Time zwei WELT-Eigenproduktionen in deutscher Erstausstrahlung.

Made in Germany – Besondere Produkte aus Deutschland

Produkte „Made in Germany“ wie Autos oder Kuckucksuhren sind auf der ganzen Welt für ihre Qualität bekannt. Aber auch ganz andere, unbekanntere Produkte werden in Deutschland hergestellt. Ob handgemachte Messer aus Aschau, mit traditioneller Handwerkskunst gefertigte Holzfässer, die den Geschmack von teurem Wein und Whiskey prägen, oder ein ganz spezieller bayerischer Gin – alle in dieser Folge gezeigten Produkte sind besonders und „Made in Germany“.

Samstag, 19. August 2023, 22:05 Uhr.

Batteriehersteller Microvast in Ludwigsfelde: Eine Megahalle entsteht

Ludwigsfelde entwickelt sich zu einem beliebten Standort für Hightech und Logistik. Auch der amerikanische Batteriehersteller Microvast hat sich hier niedergelassen: Wo heute noch Sträucher in sandiger Erde wuchern, sollen schon sehr bald Batteriemodule vom Band laufen. Ein Wettlauf gegen die Zeit und Konkurrenz, denn der Bau der Megahalle steht noch bevor. Die Reportage begleitet die Entstehung der gigantischen Anlage.

Samstag, 19. August 2023, 23:05 Uhr.

Außerdem freuen wir uns über neue Folgen der beliebten Mystery-Serie „Lost Places“ im Spetember.

Mittwoch, 13.09.2023, Folge 7 um 20:05 Uhr und Folge 8 um 21:05 Uhr.