Pluto TV und Borussia Dortmund geben globale Partnerschaft bekannt

Pluto TV und Borussia Dortmund geben globale Partnerschaft bekannt

Pluto TV und Borussia Dortmund haben eine umfangreiche Partnerschaft bekanntgegeben, im Rahmen derer Pluto TV als führende Anbieter für kostenloses, werbefinanziertes Streaming-TV und der Fußball-Bundesligist unter anderem den Start eines weltweiten BVB-Kanals bei Pluto TV planen.

Als Teil der Partnerschaft wird das Logo von Pluto TV ab sofort auf dem Trikotärmel des BVB in allen Pokalwettwerben der Saison 24/25, inklusive UEFA Champions League, DFB-Pokal und FIFA Club-WM 2025, zu sehen sein. Erstmals war das schwarzgelbe Logo von Pluto TV am 18.09. beim Match des Finalisten der vergangenen Saison Borussia Dortmund bei Club Brügge zum Start der Champions-League-Ligaphase zu sehen. Pluto TV wird außerdem als Premium Partner die Frauenmannschaften des BVB unterstützen und dort unter anderem als Ärmelsponsor in allen Wettbewerben präsent sein. Die Partnerschaft umfasst zusätzlich Logopräsenz als Sponsor beim eFootball-Team des BVB sowie weitere Brandingflächen bei allen Bundesliga-Heimspielen des BVB.

Pluto TV wird in Kürze einen TV-Sender, der rund um die Uhr Inhalte von Borussia Dortmund zeigt, anbieten. Der neue Sender wird kostenlos in allen weltweiten Märkten von Pluto TV zu sehen sein und bietet Fußballfans interessante, aufregende und lustige Inhalte, sowie vollständige Match-Replays von aktuellen und historischen Begegnungen der Profimannschaft. Der Sender wird neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch weltweit in den USA, Großbritannien, Skandinavien, Italien, Frankreich, Spanien, Kanada, Lateinamerika, Brasilien und Australien verfügbar sein.

Hier geht’s zur kompletten Presse-Mitteilung.