NEUE MARKETING-KAMPAGNE

NEUE MARKETING-KAMPAGNE

Pluto TV, der führende FAST (Free Ad-Supported Streaming TV)-Anbieter, ruft mit seinem neuen Markenauftritt unter dem Slogan „Stream dich durch Raum und Zeit“ Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, in das kostenlose Streaming-Universum einzutauchen. Die Kampagne ist der Startschuss für den neuen Claim „Endlos. Zeitlos. Kostenlos“, der das umfassende lineare Streaming-Angebot mit über 150 Kanälen von TV- und Film-Klassikern bis zu aktuellen Shows und Live-Sport unterstreicht. Im Zentrum der Kampagne stehen die sogenannten „Plutonauts“ – also Popkultur-Fans, die sich durch ikonische TV Shows aus den 90ern und 2000er Jahren sowie aktuelle Sport- und Unterhaltungsangebote streamen.

Pluto TV setzt auf eine breit angelegte Cross-Channel-Kampagne mit TV-Spots, Out-of-Home-Werbung, digitalen Spots und Bannern, Social Media sowie Printanzeigen und Audiowerbung in Podcasts und Radio. Die Kampagne startet Mitte November, um die Aufmerksamkeit für die Marke Pluto TV in der Streaming-Hochsaison weiter zu steigern. Entwickelt wurde die Kampagne von Jung von Matt NERD für den deutschsprachigen Markt.

In dem 30-sekündigen Hero Spot wird eine Plutonautin mit einem Klick auf der Fernbedienung in das Universum von Pluto TV gezogen und trifft dort auf ikonische Charaktere, wie die Besatzungen der Star Trek-Raumschiffe, alte Bekannte aus South Park und Hausmeister Krause. Zusätzlich geht es zum AC Milan, dem Frauenteam vom VFL Wolfsburg und in weitere hochkarätige Sport- und Spielstätten. In den 20, 15 und 6 Sekunden langen Versionen werden diese Themen vertieft. Auch in den weiteren Werbemitteln treffen die Plutonauts digital und Out-of-Home auf Charaktere aus „South Park“, „Star Trek: Discovery“ und „Hausmeister Krause“. Besonderes Highlight der Werbekampagne sind die neuen Sender DAZN INTL FOOTBALL X PLUTO TV, DAZN DARTS X PLUTO TV DAZN FIGHTS X PLUTO TV und DAZN HELDINNEN X PLUTO TV.

Hier geht’s zur vollständigen Pressemitteilung.