Screenforce Festival 2024

Screenforce Festival 2024

VISOON PRÄSENTIERT PROGRAMM-HIGHLIGHTS VON WELT, N24 DOKU, PLUTO TV, COMEDY CENTRAL UND MTV AUF DEM SCREENFORCE FESTIVAL 2024

DÜSSELDORF, 13. Juni 2024 – Endlich wieder live! Im Rahmen einer großen Bühnenshow beim erstmals ausgetragenen Screenforce Festival präsentierte der TV- und Videovermarkter VISOON am heutigen Donnerstag zusammen mit seinen Mandanten einen Ausblick auf die kommenden Programmhighlights des Portfolios:

Der Nachrichtensender WELT steht für unabhängigen und objektiven Journalismus, besonders im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz und zunehmender Desinformationskampagnen. Gerade in Krisenzeiten braucht es vertrauenswürdige Quellen sowie professionell und hochqualitativ aufgearbeitete Informationen, um eine freie Meinungsbildung der Menschen zu ermöglichen.

Ob vom russischen Angriffskrieg in der Ukraine, dem israelisch-palästinensischen Konflikt, aus dem US-Wahlkampf oder von den Fanmeilen der EURO 2024 in Deutschland: Die Reporterinnen und Reporter von WELT berichten mindestens 14 Stunden am Tag über das wichtigste Weltgeschehen — live aus Europas modernstem Nachrichtenstudio im Axel-Springer-Neubau in Berlin.

Die Begleitung und Einordnung politischer Großevents und Pressekonferenzen, WELT TALK und exklusive Interviews, Live-Duelle und politische Gesprächsformate wie das neue Politikergrillen mit WELT TV-Chefredakteur Jan Philipp Burgard ergänzen die politische Berichterstattung auf WELT

Als Ausgleich zur oft schweren Nachrichtenlage setzt WELT auf eine erweiterte Sportstrecke. Jeden Sonntag gibt es volle sechs Stunden Live-Sportberichterstattung: Ein Sport-Talk mit Highlights aus den internationalen Fußball-Ligen und namhaften Studiogästen, im Anschluss daran die jeweiligen Top-Spiele der Handball- und der Basketball-Bundesliga in Live-Übertragung.

Für seine Berichterstattung zur EURO 2024 in Deutschland erweitert WELT seine Redaktionsmannschaft um drei wahre Legenden des deutschen Fußballs: Thomas Helmer, Jimmy Hartwig und Jens Lehmann kommentieren während der Fußball-Europameisterschaft als Experten Ergebnisse und Ereignisse des jeweiligen Spieltags direkt aus dem Berliner Studio. Zusätzlich gibt es täglich Analysen, Aktuelles und Liveschalten rund um die EURO 2024.

Als dritten Schwerpunkt setzt WELT auf hochqualitative Dokumentationen und Reportagen aus Einkauf und eigener Produktion — und bietet seinen Zuschauerinnen und Zuschauern z.B. mit Spacetime oder der Reeperbahn-Doku Der Jahrhundert-Lude erstklassige, informative Unterhaltung.

Das gemeinsam vermarktete Angebot von WELT und N24Doku erzielt im bisherigen Jahresdurchschnitt einen Marktanteil von 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (Mo-So, 6-1 Uhr). Damit wird das Marktanteilslevel seit 2022 kontinuierlich bestätigt.

Paramount präsentierte unendliche Weiten, neue Abenteuer und die grenzenlosen Möglichkeiten der Marken Pluto TV, Comedy Central und MTV.

Empfangbar zu Hause auf dem Fernseher, dem Computer oder von unterwegs via Tablet und Handy – Pluto TV bietet einfach, kostenlos und ohne Registrierung mehr als 200 FAST-Sender und tausende On-Demand Filme und Serien. Pluto TV ist Bingewatching mit Shows wie BaywatchNurse JackieStar TrekSpongeBob Schwammkopf oder Schitt’s Creek, Live-Übertragungen der PDC Darts-Turniere, internationaler Top-Fußball von DAZN, ausgewählte Film-Leckerbissen kuratiert von Moviepilot und vieles mehr.

Comedy Central verschreibt sich im deutschen Free-TV weiter ganz dem Humor mit dem Besten aus Sitcoms und Adult Animation: Das Sitcom-Lineup um Last Man Standing erhält ab dem 17. Juni Verstärkung von PastewkaSouth Park und Mike Judge’s Beavis & Butt-head erleben neue Abenteuer und Jon Stewart seziert mit der Daily Show wieder Woche für Woche die US-Politik des Superwahljahres. Der Erfolg in der Zielgruppe 14-49 spricht dabei für sich: Nach dem Rekordjahr 2023, in dem Comedy Central mit 1,8 % Marktanteil erfolgreicher war als je zuvor, konnte der Comedy-Sender sich im ersten Quartal 2024 im Vergleich zu den vorherigen drei Monaten sogar weiter steigern.

MTV steht für Popkultur am Puls der Zeit mit spektakulären Events, den wildesten Realityshows und natürlich ganz viel kuratierten Musikvideos und -dokumentationen. Im November kehren die MTV EMAs zurück – 2024 steigt die größte globale Musikparty am 10. November in Manchester. Bei neuen Folgen von Germany Shore feiern partywütige Reality-Stars ihren Traumurlaub und auch die internationalen Reality-Highlights CatfishHelp! I’m in a Secret Relationship und Ink Master sorgen mit neuen Folgen für Aufsehen.