VISOON wird exklusiver Direktvermarktungspartner von Pluto TV in Deutschland

VISOON wird exklusiver Direktvermarktungspartner von Pluto TV in Deutschland

Der TV- und Videovermarkter Visoon Video Impact agiert ab sofort an der Seite von Paramount Advertising International (PAI) als exklusiver Direktvermarktungspartner von Pluto TV im deutschen Markt. VISOON verfügt somit über ein alleiniges Erstzugriffsrecht auf das gesamte verfügbare Werbeflächeninventar von Pluto TV sowie Zugang zu Premiumplatzierungen und exklusiven Direktvermarktungsangeboten. Zusätzlich wird das Inventar von Pluto TV weiterhin über ausgewählte SSP-Marktplätze nachgelagert zu VISOON und PAI zur programmatischen Buchung zur Verfügung stehen.

Für das Vermarktungs-Joint-Venture von Axel Springer und Paramount bedeutet dies eine entscheidende Weiterentwicklung seines CTV-Portfolios.

Pluto TV ist bereits seit Start in Deutschland im Jahr 2017 Bestandteil des CTV-Portfolios von VISOON. Beide Unternehmen unterstreichen durch die exklusive Partnerschaft ihre enge Zusammenarbeit und die gemeinsamen Ambitionen als führende Player im CTV-Markt des D-A-CH Raums.

Franjo Martinovic, CEO VISOON: „Die Vertiefung unserer Partnerschaft mit Pluto TV zeigt deutlich unser gemeinsames Bestreben, die Streaming-Vermarktung der Zukunft zusammen zu gestalten und innovative Werbelösungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Durch den 1st Call auf das gesamte Inventar von Pluto TV, können wir zukünftig noch passgenauere Strategien und individuelle Lösungen entwickeln, um die Werbeziele unserer Kunden effektiv zu erreichen.“

Lee Sears, Executive Vice President und Head of International Advertising Sales and Integrated Marketing, Paramount: „Wie für alle lokalen Märkte, suchen wir auch in Deutschland nach den stärksten Partnerschaften, die es Werbetreibenden ermöglichen, sich mit dem Inventar unseres breit gefächerten Multiplattform-Ökosystems aus Streaming und beliebten TV-Sendermarken zu verbinden. Mit VISOON als einem der führenden TV- und Videovermarktern auf dem deutschen Markt, haben wir dafür genau den richtigen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns also sehr, dass sich diese Partnerschaft weiter vertieft und VISOON zukünftig auch Pluto TV exklusiv in Deutschland vermarktet.“

Über Pluto TV
Pluto TV ist das führende kostenlose Streamingangebot, das weltweit über Hundert Sender und Tausende On-Demand Inhalte in Partnerschaft mit mehr als 400 Medienunternehmen anbietet. Pluto TV erreicht ein globales Publikum von mehr als 80 Millionen aktiven Nutzern monatlich. Das mit dem Emmy ausgezeichnete Streamingangebot lässt sich zu Hause auf dem Fernseher, aber auch auf dem Computer oder unterwegs in der Pluto TV-App auf dem Smartphone oder Tablet nutzen. Mittlerweile hat Pluto TV seine internationale Präsenz auf über drei Kontinenten und in 35 Märkten aufgebaut. Pluto TV ist Teil des globalen Markenportfolios von Paramount.