TV goes programmatic

TV goes programmatic

Visoon ermöglicht den programmatischen Einkauf von linearen TV-Inventaren.

Der Videovermarkter Visoon Video Impact ermöglicht seinen Kunden ab sofort den digitalen programmatischen Einkauf von linearer TV-Werbung.

Durch programmatic TV (PTV) wird es im Senderportfolio von Visoon erstmalig möglich, die gesamte Reichweite des linearen Fernsehens über eine Supply Side Platform(SSP) programmatisch zu buchen – dank angeschlossenem AdServer-System.

Durch die AdServer Integration von SpringServe (der führenden unabhängigen Ad Serving Platform die nun auch ein Teil von Magnite ist) ist es möglich, lineare TV-Inventare digital verfügbar zu machen. Verbunden mit einer SSP-Anbindung von Magnite((NASDAQ: MGNI) schafft Visoon damit eine vollumfängliche, programmatische Buchungsmöglichkeit für die lineare TV-Welt.

Programmatic TV (PTV) bietet flexible und innovative neue Möglichkeiten für die lineare TV-Buchung. Planung,- Optimierung,- und Aussteuerung von TV-Kampagnen werden somit weitestgehend in Echtzeit möglich. Targeting Möglichkeiten verbunden mit der brandsafen Massenreichweite von TV bieten außerdem neue Potenziale in der TV-Planung.

Buchung, Planung und Reporting über die angeschlossenen DSP-Buchungssysteme runden die transparente und effiziente Einkaufsmöglichkeit ab. Im Unterschied zu vielen Wettbewerbern bietet Visoon Video Impact durch seinen systemunabhängigen Ansatz sämtlichen DSP-Partnern die Möglichkeit, von dieser Buchungsform zu partizipieren.

Programmatic linear TV vollendet die ganzheitliche und gattungsübergreifende Möglichkeit der programmatischen Bewegtbild-Planung. Mit programmatic TV, Addressable TV, Connected TV und InStream Video ermöglicht Visoon den gattungsübergreifenden programmatischen Einkauf sowie die Auslieferung aus einem einheitlichen AdServer,- und Buchungssystem.

Zitat Visoon: Michael Möller, CTO
PTV ermöglicht Agenturen und Werbetreibenden völlig neue Möglichkeiten innerhalb der linearen TV-Planung. Planung, Buchung und Optimierung in Echtzeit ist nun skalierbar innerhalb der linearen TV-Welt möglich. PTV ermöglicht neue Wege, um die TV-Planung effektiver und effizienter zu gestalten. Mit PTV runden wir das ganzheitliche Einkaufserlebnis für die gattungsübergreifende Bewegtbildplanung ab. ATV, CTV, PTV sowie InStream-Video aus einem AdServer,- und Buchungssystem bietet eine völlig neue Möglichkeit der agnostischen und holistischen Bewegtbildplanung.

Zitat SpringServe: Sarah Gaudszun, Commercial Director EMEA,
Die Einführung von PTV im gesamten Premium-Inventar von Visoon ist für Werbetreibende von entscheidender Bedeutung, da sie ihnen mehr Kontrolle, Flexibilität und einfachere Verwaltung ihrer TV-Kampagnen bietet. Die Kombination aus programmatischer Effizienz und der hohen Reichweite von TV eröffnet Käufern neue Möglichkeiten. Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser Reise mit Visoon zu sein und sehen dies als einen bedeutenden Schritt zum Aufbau eines fortschrittlicheren TV-Werbe-Ökosystems.

Über Magnite
Wir sind Magnite (NASDAQ: MGNI), das weltweit größte unabhängige Unternehmen für Sell-Side-Werbung. Verlage nutzen unsere Technologie, um ihre Inhalte auf allen Bildschirmen und in allen Formaten zu monetarisieren, einschließlich CTV, Online-Video, Display und Audio. Die weltweit führenden Agenturen und Marken vertrauen auf unsere Plattform, um auf markensicheres, hochwertiges Anzeigeninventar zuzugreifen und jeden Monat Milliarden von Werbetransaktionen durchzuführen. Magnite ist im geschäftigen New York City, im sonnigen Los Angeles, im kilometerhohen Denver, im historischen London, im farbenfrohen Singapur und in Down Under in Sydney verankert und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, EMEA, LATAM und APAC.