VISOON erweitert Vermarktungsportfolio

VISOON erweitert Vermarktungsportfolio

Der TV- und Videovermarkter Visoon Video Impact übernimmt ab 01.01.2024 die exklusive Vermarktung der linearen TV-Sender der Berliner Fernseh Gruppe. Die ATV-Vermarktung hat bereits im November begonnen.

Das Vermarktungs-Joint-Venture von Axel Springer und Paramount erweitert somit sein Portfolio um vier externe Mandanten: DOKUSAT, Deutsches Musik Fernsehen, Volksmusik TV und Lilo TV. Alle vier Sender werden von Beginn an sowohl linear als auch durch ATV vermarktet.

Der neue Free-TV Sender DOKUSAT wird zum 01. Januar 2024 den Sendebetrieb aufnehmen. Die flächendeckende, bundesweite Verbreitung erfolgt dabei über bereits etablierte Frequenzen und gut eingestellte Sendeplätze. Auf DOKUSAT werden rund um die Uhr hochwertige Dokumentationen, u.a. von ZDF Studios und  SPIEGEL TV, aus vielfältigen Bereichen wie Wissen, Tierwelt, Natur und Gesellschaft gezeigt. Der Sender wird ab Start über eine AGF-Lizenz verfügen und voll in die Quotenmessung einfließen.

Deutsches Musik Fernsehen ist der Sender für Schlager und Unterhaltung. Seit mehr als 15 Jahren zeigt er Spielfilme, Konzerte und Musiksendungen aus dem umfangreichen Genre der deutschsprachigen Musik. Der Sender zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Eigenproduktionen aus. Auch das Deutsche Musik Fernsehen wird ab Januar 2024 über eine AGF-Lizenz verfügen.

Lilo TV fokussiert sich auf Frauen und überzeugt durch ein breites programmliches Spektrum von Kochshows, Reisemagazinen, erfolgreichen Telenovelas wie „Verbotene Liebe“ und „Braut wider Willen“ sowie abendlichem Familienprogramm.

Volksmusik TV trägt sein Programm bereits im Namen. Vereint auf einem Sender, findet man hier Stars, Sternchen und Legenden der Volksmusik.

Mit der verkündeten Partnerschaft und der Aufnahme der Berliner Fernseh Gruppe in das Vermarktungsportfolio, wird das Zielgruppenspektrum von VISOON um vier neue Sender erweitert. Alle Sender können vom Start weg über das Buchungssystem MYDAS gebucht werden und sind ab sofort digital programmatisch buchbar für den Bereich ATV und zeitnah auch PTV.

Franjo Martinovic, CEO VISOON: Wir freuen uns sehr, die Berliner Fernseh Gruppe als Partner gewonnen zu haben und somit gezielt unser TV- & Digital-Portfolio zu erweitern. Das neu gewonnene Mandat umfasst exklusiv die Bereiche TV, ATV sowie PTV und bietet neben hoher Programmqualität auch eine sehr breite Zielgruppenabdeckung.

Marko Wünsch, Senderverantwortlicher der Berliner Fernseh Gruppe: Wir kennen VISOON als starken Vermarktungspartner mit viel Innovation. Umso mehr freuen wir uns auf diesen gemeinsamen Weg, um unseren Partnern spannende Umfelder und interessante Zielgruppen zu erschießen.

 

Über Berliner Fernseh Gruppe

Unter dem Namen Berliner Fernseh Gruppe werden die bundesweit verbreiteten Sender DOKUSAT, Deutsches Musik Fernsehen, Volksmusik TV und Lilo TV gebündelt. Seinen Ursprung hat die Gruppe im Jahr 2013, als der erste Sender Deutsches Musik Fernsehen übernommen wurde.